titelbild01.jpgtitelbild02.jpgtitelbild03.jpgtitelbild04.jpgtitelbild05.jpgtitelbild06.jpgtitelbild07.jpgtitelbild08.jpgtitelbild09.jpgtitelbild10.jpgtitelbild11.jpgtitelbild12.jpgtitelbild13.jpgtitelbild14.jpgtitelbild15.jpgtitelbild16.jpgtitelbild17.jpgtitelbild18.jpgtitelbild19.jpgtitelbild20.jpg

Grundinformationen Gymnastik und Tanz

In der Gymnastik mit und ohne Handgeräte werden Körperhaltung, Kondition und die koordinativen Fähigkeiten sowie das Körperbewusstsein gefördert. Ein Ziel ist es, variierte und kombinierte Bewegungen zu Choreographien in Vorführungen, Tests und Wettkämpfen zu zeigen. Zur Gymnastik zählen auch die Richtungen Aerobic, Pilates, Yoga und andere.

Tanz: Hierzu gehören der einfache Grundtanz, aber auch die Richtungen Ballett, HipHop, Jazz, Kreativ, Modern, zeitgenössischer Tanz und andere.

Unser Trainingsangebot

• Abwechslungsreiche Trainings in Gymnastik und Tanz für Turnerinnen
(ab 14 Jahren)
• Vorbereitung für regionale, kantonale und eidgenössischen Wettkämpfe und Turnfeste in der Disziplin Gymnastik ohne Handgeräte


Voraussetzungen

Alle Tanzbegeisterten sind herzlich willkommen bei uns mitzutanzen. Voraussetzungen sind die Freude an der Bewegung und Musik, Durchhaltewillen, Motivation und einen gesunden Ehrgeiz. Tänzerische Erfahrung sollte vorhanden sein und das Beherrschen von Grundbewegungen (Nachstellschritte, Laufsprünge, Pirouetten, etc.) sind von Vorteil.

Unsere Trainingszeiten

Freitag, 20 bis 22 Uhr, neue Turnhalle Mühlematt

Unsere Anlässe

Tätigkeitsprogramm Aktive

Unsere Hauptleiterin

portraitCorinne Ruprecht
Husmattstrasse 3
3123 Belp
N: 079 694 80 31
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!